Personeller Engpass erfordert Notbetreuung!

Liebe Familien,

aufgrund einer heftigen Krankheitswelle stehen uns im Moment nur 53 % unserer Mitarbeiter*innen zur Verfügung.

Dieser außerordentliche personelle Engpass lässt eine Regelbetreuung aller unserer Kinder leider nicht mehr zu.

Aus diesem Grund werden wir ab Mittwoch, den 18.09.2024 bis einschließlich Montag, den 23.09.2024 in weiten Teilen unserer Kita in die Notbetreuung wechseln müssen.

Ab Mittwoch, den 18.09.2024, werden wir in unseren Gruppen Eisbären, Füchse, Koalas, Pandas, große und kleine Musiker, Monkey Kids und Polarwölfe nur Kinder betreuen, deren Eltern beide berufstätig sind und einen entsprechenden Nachweis in der Stadtverwaltung eingereicht haben. Dieser Nachweis erfolgt in der Regel jährlich, durch Sie.

Unsere Gruppen, Spatzen und Käfer bleiben von der Maßnahme vorerst unberührt. In diesem Teilbereich können wir somit weiterhin alle Kinder betreuen.

Wir bedauern diese notwendigen Einschränkungen zu tiefst und hoffen darauf schnellstmöglich wieder alle Kinder bei uns begrüßen zu können!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

freundliche Grüße

Mathias Wolff