Notbetreuung im Elementarbereich

Notbetreuung in den Gruppen: Eisbären, Füchse, Polarwölfe, Spatzen, Käfer, Monkeykids und große Musiker

Liebe Familien,

seit vier Wochen wird unser Team nun leider schon von einer Krankheitswelle nach der anderen gejagt.

Unser pädagogisches Team hat sich in dieser Zeit unglaublich gut gruppenübergreifend unterstützt.

Nur so konnte eine Betreuung aller Kinder bis zum heutigen Zeitpunkt überhaupt ermöglicht werden.

Leider trat die erhoffte Genesung unserer Kollegen*innen und eine damit einhergehende Entspannung der Personalsituation nicht ein.

Aufgrund weiterer Ausfälle sehen wir uns leider gezwungen, das Betreuungsangebot für unserer Kinder vorübergehend einzuschränken.

Ab Montag, den 15.07.2024 bis Freitag, den 19.07.2024, werden wir in unserem Elementarbereich (Kinder im Alter von 3 bis 6- Jahren) in die Notbetreuung wechseln.

Das bedeutet, dass wir in dieser Zeit ausschließlich Kinder betreuen können, bei denen beide Eltern berufstätig sind und einen entsprechenden Nachweis bei unserem Träger, die Stadt Hennigsdorf eingereicht haben.

Uns ist die Tragweite dieser Entscheidung durchaus bewusst, hoffen aber dennoch auf Ihr Verständnis!

Sowohl der Kinderschutz als auch der Schutz unserer verbliebenen Mitarbeiter*innen hat an dieser Stelle Priorität!

Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mathias Wolff

Lesen Sie hier die dazugehörige offizielle Information:

Notbetreuung

Fr, 12. Juli 2024